Neue Geschäftsleiterin für Procap Zürich

Neue Geschäftsleiterin für Procap Zürich

Am 5. September 2017 haben die drei Procap-Sektionen Zürich-Stadt/Unterland, Wädenswil und Züri Oberland/Winterthur zur Sektion Procap Zürich fusioniert. Seit dem 1. Januar 2018 leitet die frühere Geschäftsführerin des Zürcher Kantonalverbands für Sport (ZKS), Yolanda Gottardi, die neue Sektion.

Mit der Fusion der drei Procap-Sektionen Zürich-Stadt/Unterland, Wädenswil und Züri Oberland/Winterthur zur neuen Sektion Procap Zürich wurde für Menschen mit Behinderungen im Kanton Zürich ein wichtiger Grundstein gelegt. Seit dem 1. Januar 2018 werden im Kanton Zürich alle Menschen mit Behinderungen einheitlich angesprochen und können gleichermassen von den Leistungen von Procap profitieren.

Procap Schweiz freut sich, dass mit Yolanda Gottardi, der ehemaligen Geschäftsführerin des Zürcher Kantonalverbands für Sport (ZKS), eine erfahrene und versierte Führungsperson aus dem Verbandswesen und Non-Profit-Bereich an Bord geholt werden konnte. Gottardi ist im Kanton Zürich sowohl in der Politik wie auch in der Verwaltung breit vernetzt. Vor ihrer Tätigkeit beim ZKS hat sie Erfahrungen bei PluSport Behindertensport Schweiz gesammelt. Dort hat sie den PluSport-Tag in Magglingen administrativ geführt und war in der Ausbildung von Kursleitern/-innen tätig.

Procap Schweiz wünscht Yolanda Gottardi und dem Team Zürich einen guten Start und freut sich, in Zukunft eine starke Sektion im bevölkerungsreichsten Kanton der Schweiz zu haben. Der Sitz der Geschäftsstelle befindet sich an der Aemtlerstrasse 76 in 8003 Zürich. Die Büros in Wädenswil und Uster bleiben vorerst als regionale Anlaufstellen bestehen.
 

Mehr zur Sektion Zürich

 


Zur Übersicht