Der Kinofilm SIMPEL thematisiert das Leben mit einem Bruder mit Handicap

Der Kinofilm SIMPEL thematisiert das Leben mit einem Bruder mit Handicap

Zwei Brüder - ein Tod, der ihren bisherigen Alltag ändert - eine abenteuerliche Reise. Der neue deutsche Kinofilm SIMPEL von Markus Goller ist eine Tragikomödie.

Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, „Simpel“ genannt (David Kross), ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Er ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für Ben unvorstellbar. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden.

Die einzige Person, die diesen Beschluss rückgängig machen könnte, ist ihr Vater David (Devid Striesow), zu dem die Brüder seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Die Suche nach ihm entwickelt sich zu einer turbulenten Odyssee von Ostfriesland nach Hamburg mit humorvollen, tiefgründigen und dramatischen Erlebnissen. Der Film basiert auf einem Roman von Marie-Aude Murail. Ab 11. Januar startet der Film in den Kinos der Deutschschweiz.

Hier geht's zum Filmtrailer Link öffnet in neuem Fenster.

Der Film wurde via Greta und Starks mit Audiodeskription und Untertitelung zugänglich gemacht: www.regards-neufs.ch/de/filme/katalog-der-filme Link öffnet in neuem Fenster.

Der Film wird in diesen Kinos gezeigt: www.movies.ch/de/film/simpel/ Link öffnet in neuem Fenster.


Zur Übersicht