close
 
 

Zum Glück gibt's Procap

Procap hilft Menschen mit Handicap, damit sie am Gesellschaftsleben teilnehmen können: Zum Beispiel Brigitte, die dank Procap Ferien ausserhalb des Wohnheims machen kann.

Weiter lesen
 

Neuer Zentralpräsident

Procap Schweiz hat einen neuen Zentralpräsidenten: An der Delegiertenversammlung im Juni wählten die Delegierten den Westschweizer Laurent Duvanel an die Verbandsspitze.

Weiter lesen
 

Zugang zu Musik

Ein Konzert in Gebärdensprache übersetzen? Procap ermöglichte es, dass am Montreux Jazz Festival ein öffentliches Konzert für alle zugänglich wurde. Der Anlass war ein voller Erfolg.

Weiter lesen
 

  

 

Procap setzt sich in der ganzen Schweiz für Menschen mit Behinderungen ein – damit sie ihren Alltag selbstbestimmt und möglichst unabhängig gestalten können.

Jetzt spenden

 

 

News


27.07.2017| Top News, Wohnen
In Schweizer Städten gibt es kaum rollstuhlgängige Mietwohnungen. Dies zeigt eine heute veröffentlichte Analyse des Online-Vergleichsdienstes Comparis. Das Ergebnis der Analyse stimmt mit den...

12.06.2017| Sport, Gesundheit, Top News
An den 50. nationalen Bewegungs- und Begegnungstagen von Procap haben rund 550 Menschen mit Behinderungen und Helfer/-innen aus der ganzen Schweiz teilgenommen. Der Anlass fand vom 10. bis am 11....

31.05.2017| Ergänzungsleistungen, Top News, Politik, Wohnen
Am 31. Mai hat der Ständerat über die EL-Reform debattiert. Procap ist erfreut, dass er die anrechenbaren Mietzinsmaxima erhöhen will. Doch die kantonal unterschiedlich tiefen EL-Leistungen für...