Navigation mit Access Keys

close

Kulturevents

 
25.11.2018 | Kulturevent, Mobilitätsbehinderung

Im Winter 2018/19 präsentiert das Kirchner Museum Davos erstmals die vollständige Werkserie des Bündner Künstlers Hans Danuser «Der Fujiyama von Davos», basierend auf seinem «Matographie – The...


20.02.2019 | Kulturevent, Mobilitätsbehinderung, andere Behinderungen, Bern

Kürzere Konzerte mit klassischer Musik, auch für Institutionen und Gruppen geeignet. Auf Anmeldung mit Begleitangebot für Menschen mit Demenz und deren Angehörige.


23.02.2019 | Kulturevent, Sehbehinderung

Führung für Menschen mit einer Sehbehinderung durch die Sonderausstellung: Ohren sind einmalig. Angeschaut haben wir unsere Ohren wohl schon einige Male. Aber wer kann schon von sich behaupten, schon...


02.03.2019 | Kulturevent, Zürich, Mobilitätsbehinderung

Einmal im Jahr öffnet das Kunsthaus gratis seine Pforten und lädt Jung und Alt ein, das Museum aus neuen Perspektiven zu entdecken. Dieses Jahr lassen wir die Kunstwerke erzählen.


02.03.2019 | Kulturevent, Sehbehinderung, Zürich

02.03.2019 | Kulturevent, Zürich, Hörbehinderung

03.03.2019 | Kulturevent, Hörbehinderung

Nichts zum Einschlafen: Eine öffentliche Führung durch die spannende Ausstellung «Schlaf gut».


08.03.2019 | Kulturevent, Hörbehinderung

10.03.2019 | Kulturevent, Sehbehinderung, andere Behinderungen

Mit Bildbeschreibung, Möglichkeit zum Ertasten, Erläuterungen in einfacher Sprache.


20.03.2019 | Kulturevent, Sehbehinderung, Luzern, Mobilitätsbehinderung

Mit Konzertbegleitung für Menschen mit einer Sehbehinderung