Navigation mit Access Keys

close
 
06.09.2017 | Sport

Viel Spass am Procap-Sporttag Sargans

Trotz Wetterpech war der regionale Procap-Sporttag Sargans ein super Anlass. Erstmals wurde der traditionelle, sonst immer vom Wetterglück begünstigte Sporttag wegen des Dauerregens nicht im Freien abgehalten. Die Vierfachhalle der Sportanlage Riet ermöglichte es, alle Disziplinen im Trockenen auszutragen.

Maskottchen im Löwenkostüm mit Siegerinnen und Sieger des Sporttages

Am Sporttag von Procap Sarganserland-Werdenberg nahmen 12 Sportgruppen teil. Sportlerinnen und Sportler aus der Ostschweiz und der Innerschweiz trafen sich zum Wettkampf. Erstmals reiste auch eine Sportgruppe aus dem Tessin an.

Wegen Dauerregen mussten kurzfristig alle Disziplinen in die Halle verlegt werden. Angeboten wurden unter anderem 80 und 400 m Lauf, Hindernislauf, Kugel, Weitwurf, Tennisball-Zielwurf, Ballwurf, Streetball und UH-Slalom. Dazu wurden die beliebten Gruppen-Pendelstaffetten durchgeführt. Ein vielfältiges Rahmenprogramm sorgte für zusätzlichen Spass.

70 Schülerinnen und Schüler der FMS der Kanti Sargans halfen als Freiwillige bei den Sportanlässen. Der Rotary Club Werdenberg organisierte den Festwirtschaftsbetrieb.

Auf dieser Seite sind weitere Informationen zum Sportangebot von Procap Sarganserland-Werdenberg zu finden.

 

 

→ zur Übersicht