close
 

In dieser von Procap Schweiz organisierten elektronischen Börse finden Sie offene Einsatzstellen für Freiwillige. Procap Reisen sowie die lokalen Sektionen und Sportgruppen suchen immer wieder Vorstandsmitglieder, freiwillige Helfer/-innen in den Sektionen, Sportgruppenleiter/-innen, Ferienbegleiter/-innen sowie Reiseleiter/-innen.

 
Begleitung zum Reiterparadies gesucht
28.07.2017
Freizeit

Begleitung zum Reiterparadies gesucht

Mein Name ist Anicia Rérat, ich bin 26 Jahre alt und blind. Ich wohne in Basel und reite im „Reiterparadies“ in Mariastein. Wenn es jemand in der Gegend gibt, der/die gerne reitet oder während meinem Ausritt mit meinem Blindenführhund Tex spazieren gehen möchte, wäre ich sehr daran interessiert. Mein Anliegen ist es, dass diese Person gerne Menschen mit einem Handicap begleitet, Freude an Tieren hat und körperlich und gesundheitlich dazu in der Lage ist, diese Aufgabe längerfristig auszuführen. Die Person muss nicht zwingend ein Auto besitzen, denn bis nach Flüh komme ich selbstständig und man könnte sich auch irgendwo unterwegs treffen und dann gemeinsam mit den ÖV zum Reithof fahren. Im Moment gehe ich immer am Montag Vormittag reiten, aber ich denke, bei bedarf könnte man sich mit der Hofbesitzerin auch auf einen anderen Tag unter der Woche einigen.
Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. Falls ich einen Anruf nicht annehmen kann, Bitte unbedingt eine Nachricht mit Name, Telefonnummer und Grund des Anrufes hinterlassen.

Einsatzdatum: ab September
Einsatzdauer: unbefristet 1x pro Woche
Bei Interesse hier melden
Begleitperson Bergweekend | 26. -27. August 17 | Capanna Cadagno TI
30.01.2017
Betreute Ferien

Begleitperson Bergweekend | 26. -27. August 17 | Capanna Cadagno TI

Bergtour Capanna Cadagno TI: Gesucht sind Freiwillige mit guter Kondition.

Einsatzdatum: 26.-27. August 2017
Einsatzdauer: 2 Tage
Bei Interesse hier melden
Private Begleitung für Familienferien im Herbst
14.07.2017
Ferien

Private Begleitung für Familienferien im Herbst

Wir verreisen in die Ferien nach Ägypten ins Mövenpick Hotel - ich und meine beiden Söhne. Einer der beiden ist schwerstbehindert und benötigt Unterstützung (Begleitung, Essen eingeben, u.s.w.). Es ist keine Pflegeerfahrung nötig. Ich bin immer dabei und übernehme die volle Verantwortung (Die Ferienbegleitung ist unabhängig von Procap).
Wir bieten Flug, Kost und Logis (all inclusive). Wir können kein Entgelt leisten, aber sicher eine spannende Erfahrung bieten - bist du dabei? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

Einsatzdatum: Zeitraum 17.9.-15.10.17
Einsatzdauer: 14 Tage
Bei Interesse hier melden
Ferienbegleitung | 23. Dez. – 2. Januar | Interlaken
28.07.2017
Betreute Ferien

Ferienbegleitung | 23. Dez. – 2. Januar | Interlaken

Zeit schenken: Für die Betreuung unserer Gäste in den Procap Weihnachtsferien in Interlaken suchen wir mehrere Personen mit Pflegeerfahrung.
Als Ferienbegleitung sorgst du für das Wohl der Gäste, assistierst bei den Ausflügen und erlebst eindrückliche Momente. Frohe Weihnachten und ein 'guter Rutsch' sind dir garantiert!

Einsatzdatum: 23. Dez. 2017 – 2. Januar 2018
Einsatzdauer: 11 Tage
Bei Interesse hier melden
Let's go! Freizeitbegleitung für sehbehinderte Frau
12.06.2017
Let's go!

Let's go! Freizeitbegleitung für sehbehinderte Frau

Guten Tag. Ich suche eine Begleitung für sportliche Aktivitäten wie Wandern, Tandemfahren, Nordic Walken und Schwimmen. Ich bin 42 Jahre alt, sehbehindert und wohne in Olten. Ich habe ein eigens Tandem und mache gerne Ausflüge. Hast du auch Freude an gemeinsamen Aktivitäten in der Natur? Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Bei Interesse hier melden

Kleinanzeigen 1 bis 5 von 8

1

2

>