Navigation mit Access Keys

close
 

Menschen mit Behinderungen haben der Wirtschaft viel zu bieten. Sie beweisen in ihrem Alltag Energie, einen starken Willen und Kreativität. Unsere Infostelle gibt Arbeitgeber/-innen Auskunft bei Fragen zur Arbeitsintegration.

Integration fördern

Procap hat eine Infostelle für Fragen zur Arbeitsintegration eingerichtet. Diese steht interessierten Arbeitgeber/-innen zur Verfügung und will Ängste und Bedenken bei der Einstellung von Menschen mit Behinderungen abbauen. Aber auch Arbeitgeber/-innen, die Mitarbeitende nach Eintritt einer Behinderung weiterbeschäftigen möchten, erhalten bei uns Unterstützung bei Fragen zum Sozialversicherungsrecht.

Ängste abbauen

Politiker, Parteien und Wirtschaftskreise betonen immer wieder, dass Menschen mit Behinderungen nach dem Motto "Eingliederung vor Rente" in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen aber leider, dass die geforderte Integration gar nicht so einfach ist. Oft sind es Schwellenängste der Arbeitgeber/-innen, die der Einstellung von Menschen mit Behinderungen im Weg stehen. Mit unserer Infostelle tragen wir dazu bei, dass Menschen mit Behinderungen mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhalten.

Interessierte Arbeitgeber können via Mail ihre Fragen (insbesondere zum Sozialversicherungsrecht) an Procap Schweiz stellen.

Kontakt: arbeitsintegrationnot shown@procapto make life hard for spam bots.ch