Navigation mit Access Keys

close

Gesundheit

 

«Procap bewegt» ist die Fachstelle für Gesundheit, Bewegung und Ernährung für Menschen mit Handicap. Wir bieten Freizeitangebote sowie Gesundheitstipps, beraten Institutionen und setzen uns für die Gesundheitsförderung von Menschen mit Handicap ein.

  

  

 

Das Programm «Procap bewegt» wird unterstützt vom Eidgenössisches Büro für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen EBGB.

 

 

News

23.11.2015 | Vermischtes, Reisen, Gesundheit

Auch dieses Jahr ist Procap vom 27.-28.11.2015 mit zwei Ständen an der Messe Swiss Handicap in Luzern vertreten. Besucher/-innen mit und ohne Handicap erhalten dort Antworten auf folgende Fragen: Wie...


20.05.2015 | Gesundheit

Dienstag ist Muuvit-Tag! Von 10 bis 12 Uhr dreht sich bei den SchülerInnen der Aufbaustufe 2 und ihrem Lehrer Jan Oswald alles ums Thema Bewegung und Gesundheit.


Die Zugänglichkeit einer Badeanstalt sollte für Menschen mit einer Mobilitätsbehinderung schon vor dem Besuch bekannt sein. Wichtig sind auch Angaben über die Barrierefreiheit der Infrastruktur wie...