Navigation mit Access Keys

close
home
 

 

Procap ist der grösste Mitgliederverband von und für Menschen mit Behinderungen in der Schweiz. Unsere Selbsthilfeorganisation zählt heute über 21'000 Mitglieder in rund 40 regionalen Sektionen. Unsere Dienstleistungen:

  

 
 
Foto des kleinen Jungen Sacha

Zum Glück gibt's Procap

Procap hilft Familien wie derjenigen von Sacha. Dank Procap erhält er die Unterstützung, die im zusteht.

Weiter lesen
 
Junger Mann mit Mutter

Magazin ist erschienen

Das aktuelle Procap-Magazin untersucht, wieso Menschen mit Behinderungen zunehmend von Armut betroffen sind.

Weiter lesen
 

Selbständig reisen

Möchten Sie barrierefreie Ferien machen? Der Procap Ferienkatalog offeriert viele Angebote für individuelle Reisen.

Weiter lesen
 

  

 

News


09.06.2018| Top News
Am Samstag, 9. Juni fand in Olten die Delegiertenversammlung (DV) von Procap statt. Zentralpräsident Laurent Duvanel blickte auf sein erstes Jahr als Präsident zurück. Mehr als 60 Delegierte von 39...

06.06.2018| Top News, Politik, Invalidenversicherung
IV: Mehr Einnahmen als Ausgaben
Die Invalidenversicherung (IV) konnte im letzten Jahr ihre Schulden reduzieren und gab weniger aus als sie einnahm. Dies zeigt die kürzlich veröffentlichte IV-Statistik das Bundesamt für...

30.05.2018| Top News, Ergänzungsleistungen
EL: Ständerat bewahrt Augenmass
Procap ist erleichtert, dass der Ständerat am 30. Mai 2018 bei der Reform der Ergänzungsleistungen (EL) viele der Sparvorschläge des Nationalrats abgelehnt hat. Erfreulicherweise will der Ständerat...