Navigation mit Access Keys

close

Sozialversicherungsrecht

 

Sie können bei uns Vorträge zu beliebigen Themen im Bereich des Sozialversicherungsrechts buchen. Unsere Rechtsanwälte/-innen verstehen es, komplizierte Rechtsfragen verständlich zu präsentieren.

Vorträge nach Mass

Gerne organisieren wir mit Ihnen einen Vortrag oder eine Informationsveranstaltung rund um das Sozialversicherungsrecht. Unsere Rechtsanwälte/-innen vermitteln dabei ihr Fachwissen leicht verständlich und auf das Publikum zugeschnitten. Die Themenwahl richtet sich nach Ihren Bedürfnissen und wird mit uns vorgängig festgelegt. Unsere Vorträge richten sich an Fachkräfte, Menschen mit Behinderungen und Angehörige.

 

Aktuelle Vortragsdaten – öffentliche Vorträge

19.11.2019 | Vortrag

Immer wieder hört man in den Medien von der EL-Revision. Unser Rechtsanwalt informiert am 19. November 2019 im Hauptgebäude der Universität Bern über die wichtigsten Änderungen.


02.12.2019 | Vortrag

Die Revision der Ergänzungsleistung EL ist unter Dach und Fach, und die Beratungen über die Weiterentwicklung der IV sind in vollem Gange. In den kommenden Jahren dürften somit einige Änderungen...


27.11.2019 | Vortrag, andere Behinderungen, Hörbehinderung, Sehbehinderung, Mobilitätsbehinderung

Es kann sein, dass ich einmal wichtige Entscheide für mein Leben nicht mehr selber treffen kann. Ich bin dann nicht mehr urteilsfähig. Wie kann ich bereits heute für diese Zeit vorsorgen?


02.12.2019 | Vortrag, andere Behinderungen, Hörbehinderung, Mobilitätsbehinderung, Sehbehinderung

Es kann sein, dass ich einmal wichtige Entscheide für mein Leben nicht mehr selber treffen kann. Ich bin dann nicht mehr urteilsfähig. Wie kann ich bereits heute für diese Zeit vorsorgen?


03.12.2019 | Vortrag

Erben und Vorsorgen in Familien mit Angehörigen mit Behinderung.