Navigation mit Access Keys

close

Olten 2019

 

Ein aussergewöhnliches Wochenende mit viel Sonne, Spass und Bewegung:

Über 500 Personen sowie viele freiwillige Helferinnen und Helfer nahmen am Wochenende vom 31. August und 1. September in Olten an den nationalen Bewegungs- und Begegnungstagen von Procap Schweiz teil, dem Sportfest für Menschen mit und ohne Behinderungen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde um Punkte gekämpft, geschwitzt, gejubelt – aber vor allem viel gelacht und getanzt. Nach der Eröffnung durch den Oltner Stadtpräsidenten und OK-Präsidenten Martin Wey sowie einem «Procap bewegt»-Tanz zum Aufwärmen standen diverse sportliche Disziplinen auf dem Programm. Abgerundet wurde der erste Tag durch Showeinlagen, ein gemeinsames Risottoessen und einer Diskothek, zu deren Musik trotz müder Sportbeine unermüdlich getanzt wurde. Am Sonntag massen sich die Teilnehmenden dann bei etwas frischeren Temperaturen an Wettkämpfen in verschiedenen Schwimmdisziplinen.

Viele helfende Hände
Dieser Anlass wäre nicht möglich gewesen ohne die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die vor und hinter den Kulissen emsig angepackt hatten. Procap Schweiz dankt an dieser Stelle allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement.