Navigation mit Access Keys

close

Politik

 

Procap kämpft für die Inklusion und die Rechte von Menschen mit Behinderungen auch auf politischem Weg. Wir lancieren und begleiten politische Geschäfte, nehmen Einfluss in wichtigen Gremien und führen Kampagnen durch – im Dienste und zusammen mit Betroffenen, mit Blick auf eine solidarische Schweiz und eine echte Gleichstellung. 

 

  

 

Meldungen zur Politik

11.01.2019 | Top News, Bauen, Politik

Unsere Dachorganisation Inclusion Handicap zieht die Beschwerde gegen die befristete Betriebsbewilligung des neuen Doppelstockzuges (FV-Dosto) der SBB an das Bundesgericht weiter.


05.12.2018 | Top News, Ergänzungsleistungen

Am 27. November 2018 ging das Seilziehen um die Reform der Ergänzungsleistungen (EL) im Ständerat weiter. Erfreulicherweise hielt der Ständerat auch in der zweiten Runde der Differenzbereinigung an...


26.11.2018 | Top News, Politik

Procap ist erfreut, dass die Selbstbestimmungsinitiative deutlich abgelehnt wurde. Enttäuscht ist sie hingegen über das «Ja» zur willkürlichen Überwachung von Versicherten.