close
 

Selbstständig leben dank angepasster Wohnung

 
Serafina Zimmermann in ihren eigenen vier Wänden

Serafina, 26

Die lebensfreudige junge Frau geht ihren Weg. Aber immer wieder steht sie vor verschlossenen Türen. Sogar zuhause.

Zu Serafina
 
Robert Ramseyer in seinem Büro

Robert, 42

Robert lebt in einer hindernisfreien Wohnung. Kleine Anpassungen beim Ausbau haben sein Leben enorm verändert.

Zu Robert
 
 
Marc Eisenhut selbstständig unterwegs auf der Strasse

Marc, 29

Kämpferisch, energisch, selbstbestimmt – Marc. Denn die Alternative ist für ihn keine: «In einem Heim könnte ich nie leben».

Zu Marc
 
Hansjost Hagger beim Gespräch mit Procap

Ehepaar Hagger

Als das ältere Ehepaar Hagger ihre Wohnung kaufen wollte, wurde sie als rollstuhlgängig bezeichnet. Doch es waren noch viele Anpassungen nötig.

Zu Ehepaar Hagger